Informationen zum Anmeldeverfahren

Termine und Informationen zum Anmeldeverfahren für neue Sextaner finden Sie hier...

...und auf der Seite "Unsere Schule/Aufnahmeverfahren".

Anmeldeverfahren

An der Albertus-Magnus-Schule können alle Kinder an¬gemeldet werden, deren Eltern sich mit der besonderen Ziel¬setzung einer katholischen Schule in der Trägerschaft der Diözese Mainz identifizieren, und die die Empfehlung für den gymnasialen Bildungsgang haben. Zu der Ausrichtung einer katholischen Schule gehört es, dass alle Kinder am Religions¬unterricht teilnehmen.
            
Vor der Aufnahme führen wir ein Gespräch mit Ihnen und Ihrem Kind. Vereinbaren Sie bitte telefonisch unter der Nummer 06204/3074 einen Termin dafür. Die Aufnahmegespräche finden nachmittags in der Zeit zwischen dem 07.02. und 07.03.2022 statt. Sie dauern in der Regel eine Viertelstunde.

Für Kinder, die die Grundschulempfehlung für das Gymnasium nicht erhalten, steht die Möglichkeit eines Probeunterrichts zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die unten stehenden Termine.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ursula Kubera
Oberstudiendirektorin i.P.

 

Termine auf einen Blick

  • Informationsabend in der Aula der AMS für die Eltern der Kinder der 4. Klassen, es gelten die 3-G-Regeln: Donnerstag, 25. November 2021 19.00 Uhr
  • Tag der offenen Tür für Kinder und Eltern: Samstag, 22. Januar 2022, 9.30 - 13.00 Uhr

  • Aufnahmegespräche: Montag, 07. Februar 2022 bis Montag, 07.März 2022

  • Anmeldeschluss: Montag, 07. März 2022, 16.00 Uhr

  • Schnupperunterricht für Kinder der:

    • Goetheschule, 25. Januar 2022

    • Friedrich-Fröbel-Schule, 27. Januar 2022

    • Schillerschule, 31. Januar 2022

    • Nibelungenschule, 02. Februar 2022

             jeweils von 07.55 - 13.10 Uhr

  • Probeunterricht: 14. und 15. März 2022