Elternvertretung

Beirat katholischer Schulen:

Karin Stimpel

Johanna Görtz (Stellvertreterin)

Wir als Vertreter der Eltern sehen die Erziehungsverantwortung als gemeinsame Aufgabe von Elternhaus und Schule.

Elterliches und schulisches Erziehungsrecht ergänzen sich. Sie können nur nach dem Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme wahrgenommen werden.

Für beide Seiten, Eltern wie Lehrkräfte, haben sich die erzieherischen Herausforderungen in den vergangenen Jahren verändert. So ist es gerade während der Pubertät wichtig, auftretende Spannungen, Konflikte oder Grenzüberschreitungen durch eine gemeinsame Kommunikation aller Beteiligten zu lösen.

Aus diesem Grund ist es uns wichtig stets im Dialog mit allen Beteiligten - Eltern, Schülern, Lehrkräften, sowie dem Träger - gemeinsame Lösungen und Wege zu finden.

Die Eltern erwarten grundsätzlich eine an den christlichen Werten orientierte Bildung, die die ethnische, religiöse, weltanschauliche und soziale Vielfalt respektiert.

Wir als Elternvertreter unterstützen unsere Lehrkräfte an der Albertus-Magnus-Schule gerne. Die Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung des Schulprogramms ist für uns selbstverständlich. Als engagierte Elternvertreter und Klassenelternsprecher beteiligen wir uns aktiv an der Gestaltung des Schullebens, wie auch der Entwicklung der Schule.

Unser gemeinsames Ziel: Eine optimale Förderung unserer Kinder in einem optimalen Lernklima.

Wir Elternvertreter stehen Ihnen bei Fragen oder Anregungen gern zur Verfügung.
Kontaktaufnahme bitte über oder das Sekretariat: oder 06204 3074.