Zertifikate und Auszeichnungen

Da die Themen „Schule & Gesundheit“ sowie "Hochbegabtenförderung" für die Albertus-Magnus-Schule eine große Rolle spielen, ist zur Wahrung eines gleichbleibend hohen Qualitätsstandards eine Zertifizierung in diesen Bereichen unabdingbar. In diesem Kontext befindet sich die AMS im Prozess zur Zertifizierung als „Gesundheitsfördernde Schule“.

Die Anstregungen der AMS in der Qualitätssicherung wurden mittlerweile mit fünf Teilzertifikaten in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Sucht- und Gewaltprävention, Umwelterziehung - ökologische Bildung und Hochbegabtenförderung honoriert. Die AMS wird sich auch weiterhin intensiv bemühen, weitere Teilzertifikate zu erwerben.

Weitere Informationen zur Zertifizierung in den o.g. Bereichen, den jeweiligen Anforderungen und der Zusammenarbeit mit dem zuständigen Staatlichen Schulamt sind hier oder auch auf der Homepage des jeweiligen Schulamts zu erhalten.