Aufnahmeverfahren

An unserer Schule können alle Kinder angemeldet werden, deren Eltern sich mit dem Leitbild einer katholischen Schule in der Trägerschaft der Diözese Mainz identifizieren. Zu der Ausrichtung einer katholischen Schule gehört es, dass alle Kinder am Religionsunterricht teilnehmen. Dies gilt auch für die Gottesdienst- und Gebetszeiten.

Wichtig sind ebenso die Fähigkeiten und Möglichkeiten des Kindes. Ohne gymnasiale Eignung nehmen wir nur nach erfolgreichem Durchlaufen eines hauseigenen Probeunterrichtes auf. Wir wollen uns ein Bild davon machen, ob ihr Kind auf dem Gymnasium bestehen kann. Die Termine hierfür finden Sie im Terminplan.

Uns ist es ein großes Anliegen, dass wir mit Ihnen und Ihrem Kind ins Gespräch kommen. Ohne persönliches Gespräch ist keine Aufnahme möglich. Vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat einen Gesprächstermin. Die Terminvergabe startet direkt nach dem Informationsabend. Bringen Sie zu diesem Gespräch bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag mit.