Rund 20 Talente konnten am Montag, den 02.Dezember 2024 in der Aula der AMS bewundert werden:
Vom Einradfahren über Hip-Hop-Dance bis klassischer Klaviermusik war alles dabei. Die Idee der Veranstaltung ist, dass Schülerinnen und Schüler auf der Bühne zeigen, was sie neben der Schule gerne machen, was sie gut können und was sie auch ausmacht.
Im Schullalltag sind wir häufig nur damit beschäftigt, über Unterrichtsstoff oder unsere Leistungen zu sprechen. Dabei geht unser Blick auf den ganzen Menschen, den mehr ausmacht als Noten und Leistung, oft verloren. Und die Adventszeit ist ein Paradebeispiel für eine solche Zeit, weil noch viele Arbeiten vor den Weihnachtsferien anstehen und der Lernstoff noch abgeprüft wird. Daneben bereiten sich alle auf Weihnachten vor, indem sie Plätzchen backen, ihre Wohnungen und Häuser schmücken und schon an Weihnachtsgeschenke denken. Da ist es umso wichtiger, dass wir uns von der frohen Botschaft, dass Gott Mensch wird und alle Menschen liebt, erfüllen lassen.
Um 17.00 Uhr startete in einer voll besetzten Aula das bunte Programm, durch das Leon Grubert und Louis Bugert führten, mit einem von allen gemeinsam gesungenen „O Tannenbaum“, begleitet von Gerhard Bönig auf dem Klavier, der zusammen mit dem Schüler Konstantin Bendig die Technik übernommen hatte. Wirkliche Höhepunkte gab es nicht, weil alle Beiträge großartig waren!!!
Den Schluss bildete die Tanzgruppe von Frau Stöbe und Frau Kiefer, die im Anschluss an ihren tollen Tanzbeitrag mit allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die Lust hatten, auf der Bühne gemeinsam zum Abschluss tanzten. Die tolle Stimmung konnte so von allen mit nach Hause genommen werden. Vielen Dank allen, die vor, hinter und auf der Bühne mitgewirkt haben. So kann eine gelungene Adventszeit beginnen!
Die SV und die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler sorgten für das leibliche Wohl!