Albertus-Magnus-Tag 15.11.2023

Wie jedes Jahr beging auch in diesem Jahr die Albertus-Magnus-Schule am 15.11. ihr Patronatsfest.

Nach einem Gottesdienst, der in diesem Jahr auf den Spuren des Streitschlichters Albertus Magnus das Thema Toleranz in den Vordergrund stellte, erhielten die Schüler*innen der 5. Klassen in verschiedenen Workshops die Möglichkeit, ihrem Schulpatron näher zu kommen.

Neben den historischen Umständen und wichtigen Stationen seines Lebens lernten die Schüler*innen auch auf kreative Weise Aussprüche des Albertus Magnus kennen, die er auf Latein formuliert hat und die Wegweiser für das eigene Leben sein können. Musikalische und meditative Zugänge zu Albertus Magnus sorgten für eine willkommene Abwechslung während des Tages. Organisiert wurde das Projekt vom Seelsorgeteam, insbesondere von Frau Bauer-Eck.