Endlich wieder Gratisobst an der Albertus-Magnus-Schule

Nach langer Coronapause war es uns endlich wieder möglich, Obst an Schüler in der großen Pause zu verteilen.

...Jeden Monat werden wir von der „Sachsenhof GmbH“ mit leckerem, regionalem Obst und Gemüse beliefert. Normalerweise schnippelt ein Team von freiwilligen Schülern für seine Mitschüler Karotten, Gurken, Äpfel, Birnen, …. je nachdem, was die Saison gerade zu bieten hat. Dieses Mal waren wir auf ganze Äpfel, Bananen und Trauben festgelegt, da wir momentan coronabedingt nicht in der Schulmensa arbeiten dürfen. Dennoch war es ein großer Erfolg und wir hoffen, dass wir bald auch wieder portionsgerechte Happen servieren dürfen.

Möglich machte dieses Projekt „Future Sport“ aus Stuttgart, ein Unternehmen, das 8 Viernheimer Sponsoren gewinnen konnte, die die Schüler der Albertus-Magnus-Schule 10 Monate lang  mit kostenlosem Obst und Gemüse unterstützt.                                                                                                              

Wir bedanken uns recht herzlich für das gelungene Projekt bei den Sponsoren: COMplan+service, Elektro Helfrich, Elektro Helfrich & Wetzel, Steuerberaterin Rita Mandel, Bausachverständigenbüro Birgit Häckisch, Ingenieurbüro Hahl & Seelinger und Zahnarztpraxis Dr. Stephanie Moser.

Ebenfalls gilt ein großes Dankeschön an Herrn Daniel Sander, ein ehemaliger AMS Schüler, der die Lieferungen immer hervorragend vorbereitet.

Auf dem Bild zu sehen: Tatkräftige Unterstützung durch Tamika und Laura, 8b