AMS-Friedenslauf

Vielen Dank an alle Spender*innen: Es ist die großartige Summe von 49307,87 Euro zusammengekommen!

 

Am Montagmittag (16.05.2022) erfolgte die Übergabe der Spenden:

Eine Hälfte der Summe soll der Viernheimer Partnerstadt Mlawa zugute kommen, die rund 3000 ukrainische Flüchtlinge aufgenommen hat und die andere Hälfte bekommt die Aktion Hessen hilft, die u.a. hilfsbedürftige Menschen in der Ukraine unterstützt.

Herzlichen Dank!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten beiden Tage vor den Osterferien standen an der Albertus-Magnus-Schule ganz unter dem Zeichen Einsatz für den Frieden.

Obwohl die Wetterprognosen für beide Tage nicht besonders gut waren, war die Schulgemeinde entschlossen, den Friedenslauf durchzuführen: Die Strecke wurde etwas gekürzt und die Kleidung dem Wetter entsprechend angepasst.

Die Motivation und das Engagement der gesamten Schulgemeinde war groß, es wurden viele Runden um die Schule gedreht. In der Woche nach den Osterferien werden die Spendengelder eingesammelt und gezählt. Man darf gespannt sein. Vielen Dank an alle, die geplant, vorbereitet und mitgemacht haben.